ShopConnector (Januar 2012)

Wie man am Datum erkennen kann ist mal wieder einige Zeit ins Land gegangen. Wir befinden uns aktuell im Januar 2012 der nun auch schon wieder fast vorbei ist und es ist wieder einmal an der Zeit das wir unsere Meinung kund tuen.

Unser erster, schnell mal zusammengekloppter Beitrag aus August 2010 hat ein nahezu unerwartetes Echo erfahren. Nachdem wir monatelang versucht hatten Kontakt mit actindo aufzunehmen klingelte es bei uns Sturm und wir wurden zu mehreren Telefonkonferenzen mit wichtigen Person von actindo eingeladen.

Diese Konferenzen verliefen in einen sehr angenehmen und konstruktiven Ton und beide Seiten nahmen sich vor uns versprachen besser und effizienten zusammen zu arbeiten.

Fünf Monate später müssen wir wieder einmal ernüchtert feststellen das wir nur hingehalten wurden. Es ist leider ein klassisches Problem von actindo, der Support ist leider nicht vorhanden, respektive über „Wiki vorlesen“ kommen sie nicht hinaus.
Unsere letzte Anfrage aus Mitte Dezember die mit „Sie erhalten umgehend Antwort“ quittiert wurde, wartet heute (21.01.2012) immer noch auf Antwort und so kommen wir zu dem traurigen Entschluß das der Support von actindo nicht taugt.

Wir  sind nun zum letzten Mal auf versprechen von actindo herein gefallen und ab sofort werden wir keinerlei Rücksicht mehr auf Wünsche von actindo nehmen das wir unsere Version des ShopConnectors zurück halten sollen. Die Versprechen die Änderungen mit aufzunehmen werden sowieso nicht eingehalten, ab das soll uns ab nun auch egal sein.

Die Welt geht nicht unter, so geht es Weiter

Wir werden die Weiterentwicklung nun selber schultern und bei Auftreten von Problemen und auch Weiterentwicklungswünschen diese selber umsetzen.

Bitte bedenkt dabei das wir dieses in unserer Freizeit machen und dafür auch nicht bezahlt werden. Beide Systeme sind in unseren Augen immer noch hervorragend und sie verdienen daher auch eine hervorragenden Schnittstelle.

Ich könnt dabei auf uns vertrauen, wir sind seit 2008 als Entwickler bei Shopware aktive und der ShopConnector ist seitdem auch ein Weiterentwicklungsprojekt von uns gewesen.

Wir werden hier auf dieser Seite dokumentieren was wir gemacht haben und neue Versionen ebenfalls ankündigen.

Welche Einschränkungen gibt es?

Bedenkt dabei bitte nur das wir auf das angewiesen sind was actindo im Moment kann. Es  ist  eine closed source Lösung auf die wir kein Einblick haben. Wir können ausschließlich das weiterverarbeiten was an den Shopware Shop gesendet wird.
Dieses soll dann aber auch effizient und gut funktionieren und wir sind wie weiter oben bereits geschrieben bereit neue Wünsche mit aufzunehmen.